Basketballprojekt 2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Archiv

Das Basketballprojekt, eine Idee vom Deutschen Basketball-Bund, wurde an zwei Tagen (29.09. und 01.10) in unserer Schule von Frau Alt (Projektleiterin), Herrn Aygün (Schulsozialarbeiter) und Herrn Linders (Basketballtrainer) durchgeführt. Ziel des Projekts war es, den Kindern die Sportart Basketball nach dem Lockdown vorzustellen und Ihnen ein Sporterlebnis zu vermitteln. Neben zehn kostenlosen Basketbällen gab es einen Katalog von Übungen und Spielen zu den vier Bereichen: Koordination mit und ohne Ball, Ernährung, Grundtechniken und gemeinsames Spielen. Überdies wurden alle erforderlichen Materialien für die Durchführung der Aktion vom Deutschen Basketball-Bund gestellt. Sowohl die Kinder als auch die Trainer hatten viel Spaß und Freude bei der Aktion gehabt. Am Ende der Veranstaltung wurde jede Klasse mit Urkunden, Stickern, Urkundeheften für das Spielabzeichen Bronze sowie Ansteckern belohnt.

Die Grundschule Blankenhagen war eine von mehr als 200 Grundschulen, die sich für das Projekt beworben haben und das Glück hatten, die Zusage für das Projekt.