You are currently viewing Schlittschuhlaufen auf der Oetker-Eisbahn 09.11.21

Schlittschuhlaufen auf der Oetker-Eisbahn 09.11.21

Der bevorstehende Winter macht Lust auf winterliche Aktionen! Für viele Kinder aus unserer Klasse war es eine Premiere: Schlittschuhlaufen auf der Oetker-Eisbahn! Es hat ein wenig gedauert, bis alle Kinder die Schlittschuhe, Helm & Handschuhe angezogen hatten, aber dann ging es los!

Zunächst brauchten viele Kinder noch Hilfe bei den ersten Fahrversuchen und die Bande wurde auch gut genutzt. Der Schlittschuhverleiher zeigt sich besonders großzügig, half nicht nur beim An- und Ausziehen der Schlittschuhe, sondern stellte auch einige „Zwerge“ zum Festhalten bereit!                                   Alle hatten sichtlich viel Vergnügen! Nach ca. 2 Stunden konnten nahezu alle Kinder die Grundbewegung auf der Eisfläche ausführen und man konnte so mach einen Schneekönig und so manch eine Eisprinzessin entdecken!

Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die zur Unterstützung mitgefahren sind! Ohne sie hätte es nicht geklappt!